Suchen nach:

Warenkorb
zur Kasse Total 0.00

Home
NEU
Wohnen
Tischkultur
Esszimmer
Textil
Accessoires
Schlafzimmer
Arbeitszimmer
Küche
Badmöbel
Garderobe
Garten
Licht
FLAMANT
EICHHOLTZ
GERVASONI
MANUTTI
SEMPRE
Flamant Geflecht Togo
Designermöbel
Bis 50% auf Designmöbel
Interio Bern
Shop Infos & Hilfe
Häufige Fragen FAQ
Weinachten
Kontakt

Häufige Fragen FAQ

Sie haben noch Fragen zu Bestellung und Lieferung im home-interiors Online-Shop? In unserer FAQ-Liste finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Sie finden Ihren Wunschartikel nicht in unserem Angebot?

Sollten Sie Ihren Wunschartikel in unserem Online Shop nicht finden, fragen Sie einfach unverbindlich bei uns an! Als Möbelfachhändler können wir alle Artikeln, direkt bei den renommierten Herstellern für Sie beschaffen:

www.flamant.com - www.eichholtz.com - www.blancdivoire.fr -  www.villevenete.com  - www.gervasoni1882.it - www.becara.com - www.maison-pederrey

Wie kann ich bei www.home-interiors.ch bezahlen?

· Mit Kreditkarte (PayPal), - wird ein Kreditkartenzuschlag von 5% erhoben

· Durch Vorauszahlung per Überweisung - unsere Bankverbindung wir Ihnen automatisch per E-Mail zugestellt, nachdem Bestellung ausgeführt ist.

· Oder Sie möchten lieber per Einzahlungsschein vorauszahlen? Teilen Sie uns bitte dies mit und wählen Sie Zahlungsoption „Vorauskasse“. Sie erhalten die benötigten Angaben per Post zugeschickt und können per Einzahlungsschein die Überweisung tätigen.

· Barzahlung - In unserem Designermöbel Showroom in Muri bei Bern können Sie auch in bar bezahlen.

Ist meine Bestellung angekommen?

Wenn der Bezahl-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Sollten Sie von uns keine Nachricht erhalten haben – die Bestellung ist nicht bei uns eingetroffen!

Haben Sie Ihre E-Mail Adresse korrekt eingegeben?

Kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner!

Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Schweiz?

Die Kosten für den Versand sind nach Gewicht berechnet, die uns durch Post berechnet werden. Grossmöbel wie Schränke oder Betten müssen durch einen Spediteur geliefert werden. Dafür fallen natürlich höhere Kosten an. Die genauen Versandkosten erkennen Sie im Warenkorb.

Ist es möglich, eine Bestellung ins Ausland liefern zu lassen?

Die Lieferungen nach Ausland erledigen wir nur auf Anfrage (E-Mail oder per Telefon). Auf Wunsch können wir Ihnen die anfallenden Versand-, sowie je nach Land zusätzlich entstehenden Zollkosten nennen bzw. Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.

Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?

Auch bei sorfältigster Auswahl unserer Lieferanten und Produkte kann es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordungsgemässen Zustand bei Ihnen angeliefert wird:

· Für durch die Lieferung verursachten Schaden lehnen wir jegliche Haftung ab. Sie müssen sich mit Lieferant in Verbindung setzen. Senden Sie keine Pakete einfach ohne Absprache zurück. Sie haben in diesem Falle keinen Anspruch auf Ersatz!

· Wenden Sie sich bei uns, falls es um Herstellerfehler handelt - dies geht in jedem Fall unter Garantie.

Kann der Warenkorb verändert werden?

Während des gesamten Einkaufs haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb einzusehen. Diese Daten lassen sich jederzeit ändern. Gefällt Ihnen ein Produkt doch nicht mehr oder möchten Sie ein anderes Produkt gleich mehrmals haben? Im Warenkorb können Artikel gelöscht werden oder die Bestellmengen geändert werden. Erst wenn Sie sich wirklich für Ihre Artikel entschieden haben, setzen Sie Ihre Bestellung fort.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?

Nach Auswahl der gewünschten Produkte gelangen Sie zur Eingabe der Adressdaten. Hier können Sie auch eine abweichende Lieferanschrift (beispielsweise Ihren Arbeitsplatz) angeben. Etwaige Änderungen am Warenkorb sind weiterhin möglich.

Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Das ist abhängig von der Bestückung Ihres Warenkorbs. Wenn Ihre Bestellung von Art, Gewicht und Umfang mit einem Paketdienst befördert werden kann, wählen wir diese Versandart.
Grössere und schwerere Teile müssen von einem Spediteur ausgeliefert werden. In Ihrer Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen mit, welcher Spediteur diesen Dienst übernimmt.

Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?

Sobald die entsprechende Zahlung bei uns eingegangen ist, beginnt die Bearbeitung Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei Zahlung per Vorauskasse bedingt durch die Banklaufzeiten um ca. drei bis vier Tage verlängern kann.

· Die Lieferzeit lagernder Ware beträgt ca. 2-3 Werktage:

Normalerweise liefern wir ab unserem Lager an die gewünschte Adresse. Je nach Anzahl der Bestellungen ist es möglich, dass Ihre Bestellung bereits innerhalb eines Arbeitstages versandbereit ist.

· Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur (Grossmöbel) durchgeführt wird, spricht dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen ab.

Falls ein Artikel nicht lagernd ist?

Sie finden den entsprechenden Hinweis (ob lagernd oder nicht) bei jedem Produkt im Produktbeschrieb! Für die Artikel, die nicht auf Lager sind und erst angefertigt oder bestellt werden müssen, informieren wir Sie, wann die Ware voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird.

Sollte ein Artikel nicht durch den Hersteller lieferbar sein, kann die Bestellung ganz oder teilweise storniert werden. Deshalb fragen Sie bitte zuerst bei uns an, bevor Sie nicht lagernde Produkten bestellen.

Wo ist meine Bestellung?

Sie können uns jederzeit gerne bei Fragen, wo sich Ihre Bestellung im Laufe der Bestellabwicklung befindet, per E-Mail kontaktieren. Bitte antworten Sie dazu einfach auf unsere E-Mail Bestellbestätigung.

Grosse Möbel bis in die Wohnung liefern lassen?

Grossmöbel wie Schränke, Betten oder ganze Schlafzimmer müssen durch einen Spediteur (2-3 Man Team) geliefert werden. Dafür fallen natürlich höhere Kosten an. Wir können Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.

Werden die Möbel auch bei mir zu Hause aufgebaut? 

Zusatzleistungen wie Lieferung mit Aufbau können auf Wunsch geleistet werden. Wir können Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Die Kosten dafür werden Ihnen separat in Rechnung gestellt.

New Media GmbH Design